
Das Verbindungsstück
Mitte Oktober wurde eine 7,2 auf 4,2 Meter große und 4,5 Tonnen schwere Fest-Losflanschkonstruktion mit einem Schwertransporter auf die FAIR-Baustelle gebracht.
Mitte Oktober wurde eine 7,2 auf 4,2 Meter große und 4,5 Tonnen schwere Fest-Losflanschkonstruktion mit einem Schwertransporter auf die FAIR-Baustelle gebracht.
Ende April haben die Bagger die letzte Erde aus der siebten und letzten Baugrube herausgeschaufelt. Damit ist man wieder am Tunnelanfang angekommen.
Der erste Drohnenflug über die FAIR-Baustelle in diesem Jahr zeigt die Fortschritte beim Bau.
Mit der Pflanzung von fünf Bäumen hat sich ion42 im Februar an einer Baumspendenaktion der Stadt Darmstadt beteiligt.
Was sich in den Jahren 2018 und 2019 auf der FAIR-Baustelle getan hat, präsentiert dieses Video im Schnelldurchlauf.
Es geht durch den Tunnel, vorbei an den Arbeiten mit der Betonpumpe und über den Erdaushub.
In acht Minuten präsentiert der Film alle Details zum Groß-Projekt.
Die langanhaltende Hitze in diesem Sommer führte dazu, dass einzelne Arbeitsschritte auf der FAIR-Baustelle in die Nacht verlegt wurden.
Die Bauarbeiten in Wixhausen sind in vollem Gange. In den vergangenen Tagen wurde die erste von sechs Baugruben für den 1.100... Artikel ansehen
Neue Luftaufnahme der rund 150.000 m² großen Fläche, auf der 20 Beschleuniger- und Experimentierbauwerke, Labore und weitere Betriebs- und Versorgungsbauwerke für einen unterirdischen Beschleunigerring entstehen werden.